• CoJuKi_Coburg_1.png

Hallo, mein Name ist Paul...

Foto: privat

...und ich bin ein ganz spezieller Patientensimulator. Das Besondere: ich sehe einem echten Frühchen nicht nur täuschend ähnlich, ich entspreche auch im Inneren dank hochsensibler Technologie der Anatomie eines Frühgeborenen – um genau zu sein: einem Frühgeborenen der 27. Schwangerschaftswoche, das somit 13 Wochen zu früh geboren ist und ein Gewicht von nur etwa 1000 Gramm hat.

Durch das gemeinsame Engagement der Kinderklinik Coburg, des Fördervereins CoJuKi sowie der Stiftung für Natur und Kinder - Klaus Habermaass bin ich jetzt auch im REGIOMED Klinikum Coburg im Einsatz. Durch meine überzeugende

Lebensechtheit in Kombination mit erstmals simulierbaren frühgeborenen-spezifischen Pathologien werden alle medizinischen Berufsgruppen des Klinikums in Coburg (Frauen- und Kinderärzte, Hebammen und Pflegekräfte) hochemotional auf lebenserhaltende medizinische Maßnahmen bei Frühgeborenen trainiert.

Dass ich im Klinikum Coburg eingesetzt werden kann, verdanke ich der großzügigen Spende der in 2019 von Klaus Habermaass gegründeten Stiftung für Natur und Kinder.

Pressebericht Regiomed-Kliniken vom 17.12.2020

Coburger Tageblatt vom 19.12.2020

Neue Presse vom 17.12.2020

 

Free Joomla! template by Age Themes