• CoJuKi_Coburg_1.png

HSC 2000 Coburg untersützt die Kinderklinik

 

B. Heinlein – Spielzimmer Kinderklinik, N. Parmantye – Förderverein, Ass. Prof. Univ. Split Dr. Dr. med. P. Dahlem - Chefarzt Kinderklinik, St. Straub – Krankenhausdirektorin, K. Poltrum, A. Schröder, F. Billek – Spieler HSC, J. Gorr – HSC-Geschäftsführer. [Foto: N. Parmantye]

In den letzten Wochen kam bei den Spielern des HSC der Gedanke auf, dass sie sich gerne in Coburg sozial engagieren würden. Daraus entstand die Idee, durch einen gewissen Betrag aus der Mannschaftskasse dazu beizutragen, den Kindern den Aufenthalt im Krankenhaus ein wenig angenehmer zu gestalten und ihnen somit ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Zusätzlich zu diesem Betrag soll dieses Thema ein wenig nachaltiger gestaltet werden. Es ist an eine kleine Kooperation gedacht, wo einzelne Spieler beispielsweise einmal im Monat  vorbeikommen um mit den Kindern zu spielen, ihnen etwas vorlesen oder einfach nur zuhören. "Wir sind in der aktuellen Zeit immer noch sehr privilegiert und vielen Menschen geht es deutlich schlechter, insbesondere Kindern", so Florian Billek.

Von der Spende aus der Mannschaftskasse wurden für das Spielzimmer des Klinikums ein Puppenschrank sowie ein Kickertisch angeschafft. Insbesondere der Kickertisch wird den kleinen Patienten riesengroße Freude bereiten und sicherlich "ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern".

Herzlichen Dank an das Team des HSC 2000 Coburg für dieses tolle Engagement.

 

Free Joomla! template by Age Themes